15.02.2016
Christian Dirschauer neuer Chef der komba gewerkschaft
Unter dem Motto "Kurswechsel! Segel setzen für starke Kommunen" fand am 13. und 14. Februar 2016 der Landesgewerkschaftstag der komba gewerkschaft schleswig-holstein statt. Mit der Wahl eines neuen Landesvorstandes und der Beschlussfassung über mehr als 40 Anträge wurden wichtige Weichen gestellt, um unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.
An der Spitze der komba Landesgewerkschaft hat es einen Wechsel gegeben: Neuer Landevorsitzender ist Christian Dirschauer aus Flensburg. Er löst Kai Tellkamp ab, der nach 19 Jahren in dieser Funkton nicht erneut kandierte, der komba Gewerkschaft aber als Landesgeschäftsführer erhalten bleibt.

Dem neuen Landesvorstand gehören außerdem an:

Daniel Schlichting als 1. stellvertretender Landesvorsitzender

Tanja Klose als weitere stellvertretende Landesvorsitzende ohne Geschäftsbereich

Lothar Christiansen als als Fachvorstand für Tarifrecht

Stefan Stahl als Fachvorstand für Beamtenrecht

Ludwig Klemm als Fachvorstand für Personalvertretungsecht

Helge Röhe als Fachvorstand für Sozialrecht

Karoline Hermann als Vertreterin der komba jugend

 

zurück